Connect with us

Blaulicht

Radfahrer niedergeschlagen – Polizei bittet um Hinweise zu Jugendlichen mit Motorrollern

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Dienstagabend in einem Waldstück in Detmerode. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand war ein 63 Jahre alter Fahrradfahrer gegen 20.13 Uhr in Höhe der Straße Bärenwinkel mit seinem Fahrrad im dortigen Wald unterwegs. Er traf auf mehrere Jugendliche, die ihre Motorroller mit sich führten. Der 63-Jährige sprach die Jugendlichen an, dass das Umherfahren im Wald mit den Motorrollern verboten sei.

In der Folge kam es zu einem Streitgespräch in dessen Verlauf der 63-Jährige von einem der Jugendlichen zunächst vom Fahrrad gestoßen und anschließend mehrfach körperlich attackiert wurde.


Hierbei wurde das Fahrrad des 63-Jährigen beschädigt und er selbst verletzt. Die Jugendlichen flüchteten nach der Attacke.

Das Opfer begab sich nach dem Angriff nach Hause, wo es seine Verletzungen versorgte und die Polizei alarmierte.

Da sich der Tatort nahe an der Wohnsiedlung der Straße Bärenwinkel und der ehemaligen Neulandburg befindet gehen die Beamten davon aus, dass die Jugendlichen dort nicht das erste Mal unterwegs waren und Anwohnern die Jugendlichen mit ihren Motorrollern aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

PM/Polizei Wolfsburg