Connect with us

Blaulicht

Falsche Polizeibeamte stellen sich als echte Handwerker heraus

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am heutigen Donnerstagmorgen meldete ein Passant gegen 08:15 Uhr, dass sich soeben zwei vermeintlich falsche Polizeibeamte Zutritt zu einem Haus im Ruschkampsweg verschafft hätten.

Die Personen hätten uniformähnliche Kleidung getragen. Ein Streifenwagen hätte sich jedoch nicht in der Nähe befunden. Beamte des Polizeikommissariats Geestland fuhren umgehend zum Einsatzort, konnten aber schnell Entwarnung geben. Nach Rücksprache mit den Personen handelte es sich um Handwerker, welche dunkelblaue Arbeitsbekleidung trugen. Diese hatte aus der Entfernung betrachtet eine große Ähnlichkeit zu einer möglichen Uniform.


Auch wenn es sich bei dieser Meldung glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte bittet die Polizei darum aufmerksam zu sein und sich bei verdächtigen Personen oder Fahrzeugen umgehend zu melden. Nur so ist es möglich Täter auf frischer Tat zu stellen.

PM/Polizei Cuxhaven