Connect with us

Blaulicht

65-Jährige nach Raubüberfall unter Schock

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Recklinghausen. Nach einem Raubüberfall am Münsterplatz sucht die Polizei Zeugen. Dort wurde am Samstagmittag einer 65-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel ein Rucksack weggenommen und die Geldbörse daraus gestohlen.

Nach Angaben der Frau verwickelte ein unbekannter Mann sie gegen 13 Uhr in ein Gespräch. Ein anderer Mann nutzte die Gelegenheit und entriss der Frau den Rucksack. Noch während seiner Flucht durchsuchte der Täter den Rucksack und nahm die Geldbörse heraus. Den Rucksack ließ er anschließend liegen. Auch der andere Mann war inzwischen verschwunden.


Die Frau erlitt bei dem Überfall einen Schock – eine ärztliche Versorgung lehnte sich ab. Einige Minuten nach dem Vorfall informierte die 65-Jährige die Polizei. Die Täter konnten nicht näher beschrieben werden – auch deshalb sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder weiß, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 zu informieren.

PM/ots/Polizei Recklinghausen