Connect with us

Blaulicht

Trotz Fahrerflucht geschnappt: Fahranfänger verursacht Unfall

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am frühen Sonntagnachmittag (07.03.2021), gegen 14:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Wernerstraße in Cuxhaven, bei dem ein 18-jähriger Cuxhavener einen anderen Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw abdrängte.

Ein 44-jähriger Cuxhavener war mit seinem Pkw der Marke Audi stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als der 18-Jährige unvermittelt mit seinem Pkw der Marke Ford rechts überholte und dann den Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 44-Jährige seinen Pkw nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dabei wurde sein Pkw beschädigt, u. a. war ein Reifen infolge des Unfalls luftleer. Der 18-Jährige flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund einer Zeugenaussage und der Angaben des Geschädigten ermittelt werden. Der Fahranfänger muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Verkehrsunfallflucht verantworten.


PM/ots/Polizei Cuxhaven