Connect with us

Blaulicht

Kinder bedrohen und schlagen 11-Jährigen in Herten

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Herten. Mehrere Kinder haben am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Marktplatz zwei Elfjährige aus Herten bedroht. Von einem der Jungen verlangte die Gruppe das Handy.

Weil der 11-Jährige das nicht herausgeben wollte, holten sie einen weiteren, etwas älteren Jungen dazu und schlugen und traten dann auf den 11-Jährigen ein. Eine Zeugin verscheuchte daraufhin die Angreifer, und fragte den 11-Jährigen, ob er einen Arzt benötige. Auch ein Mann kam hinzu, um zu helfen.


Anschließend gingen die Jungen nach Hause und erzählten, was passiert war. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. Der 11-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Beschreibung der Täter: Vier waren etwa im gleichen Alter wie die 11-Jährigen aus Herten, der dazugerufene Junge war etwa 15 Jahre alt und ca. 1,65m groß. Er wurde als dicklich beschrieben.

Zwei der Angreifer wurden als dünn und etwa 1,55m groß beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen. Gesucht wird unter anderem auch die Frau, die den 11-Jährigen geholfen hat, indem sie die Angreifer wegschickte.

Hinweise nimmt das zuständige Regionalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

PM/Polizei Recklinghausen